Unsere Leistungen
Zum Projekt
Der bestehende Empfang entsprach nicht mehr den Anforderungen an einen modernen Krankenhausempfang.
Ausgangslage
Die Arbeitsabläufe gestalteten sich ineffizient und unstrukturiert. Der Empfang war nicht nur wenig einladend, er entsprach auch nicht den Anforderung für Menschen im Rollstuhl.
Herausforderung
Der vorgegebene Perimeter konnte nicht erweitert werden.
Lösung
Durch einen Bogen in der Empfangsfront wurde mehr Arbeits- und Stauraum geschaffen und der gesamte Empfang wirkt luftiger. Die Telefonzentrale wurde in das mit Glas abgeschlossene Büro verlegt und damit die Lärmbelastung reduziert. Zusätzlich wurde die Unterfahrbarkeit für Rollstuhlfahrer geschaffen, der es diesen Kunden / Patienten erleichtert, mit dem Empfangspersonal zu kommunizieren.
Resultat
Der neue Empfang ist offen und freundlich. Die Gestaltung ermöglicht es dem Personal, näher am Kunden zu sein und auch behinderten Kunden im Rollstuhl gerecht zu werden. Der Raum wird besser genutzt und bietet mehr Stauraum sowie eine effiziente und lichtdurchflutete Arbeitsumgebung.