Unsere Leistungen
Ausgangslage
In der Residenz sind zwei Hauptrestaurants geplant. Eines dient der Verpflegung der Bewohner und eines wird als öffentliches Restaurant geführt.
Ziele
Beide Restaurants, das Catering für die Bewohner und die Verpflegung der Mitarbeitenden sollen durch eine Küche und Abwäscherei bedient werden. Ein wichtiges Anliegen sind die Ergonomie und Mitarbeitereffizienz, welche durch die Produktions- und optimierten Spülprozesse gewährleistet werden soll.
Herausforderung
Die Lage der neuen Infrastruktur erlaubte nicht überall Bodendurchdringungen in das unterliegende Geschoss.
Resultat
Die gesamte Technik wie Abläufe, gewerbliche Kälte, Strom und Wasser wurde im Doppelboden verlegt. Durch die zentrale Anordnung und den Einbau einer Hybridküche (Produktions- und Fertigungsküche in einem), gelang es den Anforderungen der Bauherrschaft gerecht zu werden. Sämtliche Speisen werden im Haus frisch und selber produziert. Die Hybridküche erlaubt es, gleichzeitig à-la Carte Gerichte und Buffetgerichte in hoher Qualität zu produzieren.
Eine zentrale Anbindung der Spülküche an die Restaurants, für den Service und die Küche erfüllt die Anforderung nach Ergonomie und Effizienz. Die Trennung von rein - unrein ist ohne Umwege gelöst und erlaubt ein speditives Arbeiten.
Der Zugang in die Lagerräumlichkeiten im UG ist mit einem eigenen Lift gewährleistet.
Wir sind stolz, dieses spannende Projekt als Gastronomiefachplaner begleitet zu haben und danken der Bauherrschaft für das Vertrauen.