Unsere Leistungen
Ausgangslage
Es wurden bis zu 4000 Mahlzeiten pro Tag als maximale Ausgangslage definiert. Die vorhandene Infrastruktur ist veraltet und die Haustechnik über 25 Jahre alt. Zudem sind die Einrichtungen gegenüber den modernen neuen Verpflegungsanforderungen nicht mehr zeitgemäss und am Ende ihrer Lebenszyklen angelangt.
Ziele
Die Verpflegungsphilosphie der CS soll in verschiedenen Ernährungsthemen mit Hilfe von Inselkonzepten, verschiedenen Restaurants und einer Bäckerei umgesetzt werden. Die multikulturellen Verpflegungsanforderungen in den verschiedenen Restaurants sollen in einer Produktionsküche umsetzbar sein.
Herausforderung
Die verschiedenen Gastronomieformate sind auf drei Hauptgebäude verteilt. Diese wiederum verfügen je über 12 Stockwerke. Die qualitätserhaltende Auslieferung der täglich 4000 Mahlzeiten an die unterschiedlichen Standorte aus einer Produktionsküche gehört zu den anspruchsvollsten Herausforderungen für den Planer sowie den Betreiber.
Resultat
Die konzeptionelle Umsetzung gelang dank zukunftsorientierter Planung unter Berücksichtigung der optimalen Logistik. Der geplante Einsatz modernsten Technik erlaubt die vielfältige Verpflegungsphilsophie der CS auf der vorhanden Fläche zu verwirklichen. Leider wurde das Projekt, aufgrund der Übernahme der CS durch die UBS, eingestellt und nicht realisiert.