Teamevent Oktober 2024

Teamevent Oktober 2024

Frühmorgens traf sich das promaFox-Team am 11.Oktober beim Reisezentrum in Windisch. Damit auch die Morgenmuffel unter uns in die Gänge kommen, hat Michaela ofenfrische Gipfeli an alle verteilt. Die Wirkung trat überraschend schnell ein und die Stimmung hat sich aufgehellt.

Mit dem Eurobus ging es dann Richtung Rust. Nach einer längeren Zwangspause an der Grenze (die deutschen Zöllner haben die Kontrolle beim vor uns fahrenden Flix-Bus sehr genau durchgeführt!), erreichten wir mit etwas Verspätung unser Ziel - den Europapark. Die Vorfreude auf die bevorstehenden Achterbahnfahrten war bei einigen bereits spürbar.

Je nach Präferenz machte man sich in verschiedenen Gruppen auf, die Attraktionen des Parks zu geniessen. Einige entschlossen sich für einen gemütlichen Anfang und wollten sich im Euro-Tower zuerst einen Rundblick verschaffen, während andere einen etwas rasanteren Start im Sinn hatten und zielgerichtet Richtung Island marschierten. Ziel waren "Wodan" und "Blue Fire".

Der Vormittag verging wie im Fluge und um 12.00 Uhr traf sich das gesamte Team im Schloss Balthasar zum gemeinsamen Mittagessen. Unter viel Gelächter wurden Erfahrungen und Fotos ausgetauscht. Anschliessend trafen wir uns mit Frau Celik von F&B Europapark. Sie gab uns interessante Hintergrundinformationen zur Gastronomie im Europapark und beantwortete geduldig unsere Fragen. Die Organisation und Logistik dieser Kleinstadt fordern einiges an Können und Know-How und wir können nur applaudieren, mit welcher Professionalität dies alles durchgeführt wird.

Kaum war diese spannende Austauschrunde zu Ende, kam auch die Sonne wieder zum Vorschein und nichts hinderte das promaFox-Team daran, die restlichen Attraktionen, einschliesslich der neuesten Achterbahn "Voltron", zu erleben. Viel zu schnell ging der Nachmittag vorbei und nach einem genüsslichen Schlussapéro, bei dem sich laue Mägen wieder beruhigen konnten, war es an der Zeit, den Bus Richtung Heimat zu besteigen.

Fazit: die vorhergesagten Glücksgefühle und der Stressabbau durch die Thrill Therapie haben sich eingestellt. Wir können die Therapie wärmstens weiterempfehlen!
Vielen Dank für einen tollen Tag und wir werden gerne noch etwas in den Erinnerungen schwelgen.