Unsere Leistungen
Ausgangslage
Das Quartier Kriegacker/Hofacker soll in den kommenden Jahren umfangreich saniert und aufgewertet werden. Aufgrund der geplanten Gebäudesarnierung steht die Mensa Polyfeld während den Jahren 2021-26 nicht mehr oder nur begrenzt zur Verfügung. Die täglichen Hauptmahlzeiten und Snackverpflegungen können während dieser Zeit nicht vollumfänglich von der Gastronomie in der FHNW aufgefangen werden.
Ziele
Es soll eine gute Übergangslösung von 2022 bis voraussichtlich 2026 im BZM Bildungszentrum entstehen. Dabei soll die bestehende Gastronomieeinrichtung auf ein neues Food Konzept ausgelegt und auf die angestrebten Frequenzen abgestimmt werden. Die Investitionskosten sollen dabei möglichst gering ausfallen. Die Gastronomieeinrichtung im Frontbereich (FOH) wird dabei komplett aus dem Bestand übernommen, revidiert und mit neuen zusätzlichen Geräten und mobilen Ausgabebuffets (Free Flow) ergänzt. Rückwertige Gastronomieräume (BOH) wie Vorbereitung/Abwasch und Lager werden mit der nötigen Infrastruktur neu ausgestattet. Die Gäste- und Arbeitsabläufe für den Gastronomiebetreiber sind optimal und sinnvoll zu gestalten, damit die operativen Betriebskosten wirtschaftlich sind.
Herausforderung
Die bestehende und stillgelegte Mensa mit möglichst wenig Aufwand und geringen Kosten nach den neuen Bedürfnissen einzurichten und wiederzueröffnen.
Resultat
Das "neuartige" Konzept entspricht allen Bedürfnissen und wurde durch die Auswahl an funktionellen und effizienten Gerätschaften optimal gestaltet.