Frühstücksbuffet

Hotelbar
Lobby - Lounge
Gästebereich

Sorell Hotel St.Peter

Öffentliche Gastronomie


Bauherr
ZFV - Unternehmungen
Generalplaner
S+B Baumanagement AG
Architekt
Lüscher Bucher Theiler Architekten AG
Innenarchitekt
Andrin Schweizer Company GmbH
Gastronomieformat
Hotel / Frühstücksbereich / Hotelbar
Sitzplätze
64
Gesamtfläche Gastronomie
180m²
Anzahl Mahlzeiten
Frühstück für max. 88 Hotelgäste
Bereiche
Frühstücksbar, Hotelbar, Serviceoffice, Lagerbereiche
Eröffnung
Juni 2020

Unsere Leistungen

  • Gastronomiefachplanung Frühstücksbereich (alle Planungsphasen) 
  • Eckdaten zum Betriebskonzept
  • Ausschreibung / Evaluation
  • Baubegleitung



Zum Projekt

Dieses historische Gebäude mitten in der Fussgängerzone der Altstadt und in unmittelbarer Nähe von Paradeplatz, Zürichsee, Hauptbahnhof, Museen und Theater gelegen, wurde im Auftrag der Bauherren und Betreiber der ZFV-Unternehmung zweckgemäss umgebaut und den Bedürfnissen eines neuen Hotelbetriebs angepasst.


Das bestehende Restaurant "St.Peter"mit der "Momento" Caffé & Lounge im Parterre wurde mit diesem Umbau in das Sorell Hotel & Residence St. Peter umgewandelt. Das 4-Sterne Hotel St.Peter hat zum Ziel, den hohen Ansprüchen von Firmen, geschäftlichen Langzeit- und Leisure-Gästen zu entsprechen. Den Gästen werden klassiche Hotelzimmer, sowie Zimmer mit Kochnischen, Suiten und Familienzimmer angeboten.


Im neuen Sorell Hotel & Residence St.Peter soll ein begeisterndes, erstklassiges Hotelerlebnis angeboten werden. Das Hotel verfügt zwar nicht über ein Restaurant; es wird aber ein reichhaltiges Sorell-Frühstück in der einladenden Lobby / Lounge angeboten.


Wir sind stolz, dass wir im Auftrag der ZFV-Unternehmungen an diesem tollen Projekt mitarbeiten durften.