Benvenuto a casa

Pizzacounter
Cocktail Bar
Angebot

Casa Cosi

Öffentliches Restaurant


Bauherr
Allgemeine Baugenossenschaft Zürich ABZ
Generalunternehmer
HRS Real Estate AG, Zürich
Architekt
pool Architekten, Zürich
Innenarchitekt
kistler architektur und design gmbh, Zürich
Gastronomieformat
Italienische Bar / Take Away / Café
Sitzplätze
60 Innenplätze / 60 Aussenplätze
Gesamtfläche
270 m²
Anzahl Mahlzeiten
200
Eröffnung
Oktober 2019

Unsere Leistungen

  • Machtbarkeitsstudie und Wirtschaftlicheitsprüfung
  • Projektentwicklung
  • Gastronomiefachplanung
  • Bauherrenberatung / Schnittstellen und Vertragsbeilagen

Zum Projekt

Im Auftrag des namhaften Gastrokonzepter JLZ wurden wir gebeten, die Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit für einen neuen Mieter im Glattpark Opfikon zu prüfen. Nach Berechnung der Wirtschaftlichkeit unter Einbezug der zur Verfügung stehenden Flächen sowie einer Machbarkeitsstudie, welche überzeugte, wurde promaFox AG im Anschluss daran gebeten, die Gastronomiefachplanung zu übernehmen.


Es entstand ein italienisches Selbstbedienungsrestaurant, in dem hauptsächlich an den Ausgabetheken und der Cafébar gearbeitet wird. Zur Mittagszeit wird den Passanten, Mitarbeitern der umliegenden Firmen und Anwohnern eine einfache, aber vor allem qualitativ hochstehende Verpflegung angeboten. Das zusätzliche Angebot mit Cocktails und Weinen rundet den abendlichen Service ab.


Das Projekt stand unter einem hohen Zeitdruck und viele Räumlichkeiten waren beim Start unserer Gastronomiefachplanung bereits im Rohbau erstellt.


Trotz der nicht einfachen Ausgangslage konnte die junge Familie Cosi ihr erstes Restaurant im Oktober 2020 erfolgreich eröffnen. Das promaFox-Team wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg für die Zukunft und Freude mit ihrer Lokalität.