Ein starkes Team

zum Vorteil unserer Kunden

Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das "Herz-Stück" der promaFox AG. Ihr Know-how lassen sie tagtäglich in anspruchsvolle Projekte einfliessen.


Das Streben nach neuen Denk- und Lösungsansätzen ist unsere Leidenschaft.


Bei uns arbeitenFachleute aus den Bereichen:

  • Gastronomie
  • Hotellerie
  • Architektur
  • Baubranche
  • Ökonomie



Vinoo Mehera

Vinoo A. Mehera

Inhaber & Geschäftsführer


+41 56 265 50 19

vinoo.mehera@promafox.ch

... an die Unerlässlichkeit der Balance von ambitioniertem Arbeiten und Meistern grosser Herausforderungen sowie dem Genuss der schönen Seiten des Lebens.


…ästhetische und nachhaltige Konzepte und Lösungen, welche der Praktikabilität und Schönheit gleichermaßen Rechnung tragen.

...pünktlich Projekte und Lösungen, die halten, was sie versprechen.

Nach abgeschlossenem Wirtschaftsstudium in Indien zog ich in die Schweiz und absolvierte 1986 die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich. Nach erfolgreichem Abschluss stieg ich bei Mövenpick ein, wo ich mich zum F&B Manager enwickelte. Ich eröffnete zwei indische Restaurants in Zürich und Basel und wechselte 1990 zu Bindella Unternehmungen als Geschäftsführer von Santa Lucia.

Im Anschluss führte mein Weg zu Datapoint Corporation. Als Geschäftsführer für Deutschland und die Schweiz zeichnete ich verantwortlich für ein Umsatzvolumen von $42 Millionen sowie 200 Mitarbeiter der gesamten DACH Region. 

1997 übernahm ich bei Dell Inc. diverse leitende Rollen auf Geschäftsführer-Ebene. Unter anderem baute ich Dell Südafrika neu auf, realisierte die Entwicklung- und Umsetzung der strategischen Roadmap für ein Kontakt- und Service-Support-Center in Indien sowie eine regionale Business Unit in Benelux.

2005 wechselte ich zu Colt Technology Services, wo ich zuletzt als General Manager & Vice President Services & Solutions fungierte. Ich übernahm ein europaweites Team mit mehr als 500 Mitarbeitern und ein Umsatzvolumen von €640 Millionen in den Bereichen Design & Consulting, Service Management, Business-/Sales- Support und Channel Marketing. 

Als mehrsprachige strategische Führungskraft mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung in Business Transformation und Management (Bereiche TMT & Hospitality / Gastronomie) fällte ich meinen Entscheid zur Selbständigkeit 2015. Mit dem Kauf der promaFox AG im Oktober 2016 erfüllte ich mir den Wunsch, zu meinen beruflichen Wurzeln zurückzukehren um meine umfassende Management- und Führungserfahrung zukünftig in meiner eigenen Unternehmung einzubringen.

Thomas Roth

Thomas Roth

Leiter Gastronomiefachplanung


+41 56 265 50 13

thomas.roth@promafox.ch

…Als gelernter Koch schätze ich die frische Küche. Am Liebsten aus dem Garten und in jedem Fall selbst gekocht. Mein Streben nach hoher Food Qualität, Authentizität, Regionalität und Nachhaltigkeit steht an vorderster Stelle.

…Aus langjähriger operativer Erfahrung in der Systemgastronomie habe ich Prozessabläufe am Arbeitsplatz sowie auch die stetig wechselnden Kundenbedürfnisse schätzen gelernt. Jedes Projekt ist eine massgeschneiderte Entwicklung, die eine gewisse Reife braucht.

Kein Copy Paste, dennoch fliessen Erfahrungen, Wertschätzung und Nachhaltigkeit in ein Projekt ein.

…Respekt, Geradlinigkeit, auch Mut zur Verantwortung und Offenheit sind meine Leitwerte. Ich bin gerne unter Menschen und nutze die gemeinsame Kreativität und Entwicklung für ein erfolgreiches Projekt.

Nach Abschluss meiner Kochlehre absolvierte ich das Zusatzlehrjahr zum Kellner in einem Zürcher Fünfsternehotel und vervollständigte damit  meine gastronomische Grundausbildung. Darauf folgten die obligaten Lehr- und Wanderjahre mit verschiedensten Einsätzen als Koch und Kellner. Nachdem ich bei Hammer AG in Chur während zwei Jahren die Installation und Inbetriebnahme von Grossküchen überwachte, wechselte ich zu Manor AG und sammelte Führungserfahrungen als Stv. Leiter/Gerant verschiedener Manor-Restaurants. 

Mein Weg führte mich weiter zu Jelmoli AG, wo ich mich vom Leiter Einkauf Food / Non Food bis hin zum COO mit der operativen Verantwortung für 18 Betriebe, 450 Mitarbeitende und einem Umsatzvolumen von CHF 60 Mio. entwickelte. Während dieser Zeit vertiefte ich mein Wissen in Projektmanagement, Betriebsplanungen und Eröffnungen, Bauleitung, Immobilienbewirtschaftung, Strategie- und Standortentwicklung. 

Bevor ich im November 2016 zu promaFox AG stiess, arbeitete ich als selbständiger Gastronomiefachplaner und betreute eine Vielzahl verschiedener Projekte auf Mandatsbasis

Roger Schreiber

Roger Schreiber

Projektleiter Gastronomiefachplanung


+41 56 265 50 14

roger.schreiber@promafox.ch

... an die Menschen und eine erfolgreiche Zukunft der Gastronomie.

…aus Leidenschaft kundenorientierte und maßgeschneiderte Planungen.

...Qualität und Know How mit Ehrlichkeit und Professionalität.

Als gelernter Koch sammelte ich spannende Erfahrungen in der Schweizer Gastronomie - vom Bergrestaurant über die Gemeinschaftsverpflegung bis zum 5-Sterne Hotel. Mit einem 10-jährigen Küchen-Rucksack absolvierte ich die Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich mit Abschluss als dipl. Hôtelier/Restaurateur. 

Nach einem kurzen Abstecher in die Lebensmittelindustrie, stand ich in den Diensten der Gastronomiebetriebe der Migros Aare. Als fachlicher Berater begleitete ich viele Neueröffnungen, Umbauten und Konzeptänderungen. Während dieser Zeit entwickelte sich mein Interesse für planerische Tätigkeiten rund um Foodkonzepte. Mit dem Wunsch den gastgewerblichen Betrieben durch geschicktes Planen ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten, gehöre ich seit März 2014 zum Team der promaFox AG. 

Mitarbeitende to come

Marco Russo

Projektleiter / Bauleiter Generalplanung


056 265 50 16

marco.russo@promafox.ch
Simon Hofmeier

Simon Hofmeier

Projektleiter Gastronomiefachplanung


+41 56 265 50 15

simon.hofmeier@promafox.ch

Geht nicht, gibt´s nicht.

Präzise Planungen auf den Punkt mit der Offenheit für Neues unter Zuhilfenahme modernster Planungsmethoden.

Ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge. Planungen mit hoher Funktionalität ohne den Blick für Design und Ästhetik zu verlieren.

Nach dem Abitur studierte ich an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen «Lebensmittel, Ernährung, Hygiene» mit dem Abschluss als Bachelor. Im anschliessenden Masterstudiengang «Facility Design & Management» spezialisierte ich mich mit der Vertiefungsrichtung «Planung und Technologie in der Grossverpflegung». Wertvolle praktische Erfahrungen konnte ich bei Praktika in verschiedenen Hotel- und Betriebsgastronomieküchen sammeln. Von Dezember 2015 bis Januar 2018 arbeitete ich bei einem renommierten deutschen Planungsbüro als Gastrofachplaner. In dieser Zeit konnte ich verschiedene Projekte zum erfolgreichen Abschluss führen und meine CAD Kenntnisse vertiefen. Seit Februar 2018 bringe ich meine Erfahrungen in das Team der promaFox AG ein.

Mario Riesen

Mario Riesen

Projektleiter Gastronomiefachplanung


+41 56 265 50 04

mario.riesen@promafox.ch

Querdenken ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, um erfolgreich zu sein. Es hilft Gegensätze zu verbinden, andere Möglichkeiten zu erkennen und mutig zu sein, neue Ideen umzusetzen.

Individuelle und erfolgsorientierte Fachplanung mit Liebe zum Detail.

Umfangreiches Gastro-Know-How, gepaart mit Leidenschaft und Kreativität.

Seit dem 01.Mai 2019 bin ich Teammitglied und Gastronomiefachplaner bei promaFox AG. 

Meine vorherigen Stationen:

2015 - 2019 Betreibsbetreuer & Projekte, Fredy Wiesner Gastronomie AG, Dübendorf

2014 - 2017 Studium zum Dipl. Betriebswirtschafter HF, AKAD Business, Zürich

2013 - 2015 Leiter Gastronomie, Magazine zum Globus AG, Wallisellen

2011 - 2013 Restaurant Manager, SV (Schweiz) AG, Dübendorf

2010 - 2012 Bürofach- und Handelsdiplom VSH, HSO Wirtschaftsschule Zürich

2008 - 2011 Restaurant Manager, McDonald's Suisse Restaurant Sàrl, Zürich

2005 - 2008 Assistant Restaurant Manager, McDonald's Suisse Restaurant Sàrl, Zürich

2001 - 2004 Tätigkeiten als Chef de Partie, Tournant, Alleinkoch in Luzern

1998 - 2001 Lehre als Koch, Restaurant zur Brücke, Grellingen BL

Stephanie Riester

Stephanie Riester

Gastronomiefachplanerin


+41 56 265 50 08

stephanie.riester@promafox.ch

Jede Hürde ist eine Herausforderung, der wir uns gemeinsam stellen.

Ständiger Fortschritt, Innovation und Inspiration sind dabei unsere Wegbegleiter.

Aus Hingabe individuelle Konzeptionierung und Ausführung, die zielgerichtet zum Erfolg führt.

Zielorientierte sowie innovative Konzeptionierung, die - aus Liebe zum Detail - zum gewünschten Erfolg führen.

Nach dem Bachelorabschluss "Lebensmittel, Ernährung, Hygiene" bei der Hochschule Albstadt-Sigmaringen spezialisierte ich mich im anschliessenden Masterstudiengang "Facility Design & Management" mit Vertiefung "Planung von Grossküchen". Meinen Master schloss ich erfolgreich im Jahre 2022 bei der promaFox AG ab und darf bis heute das Team mit meinem erlernten Wissen unterstützen.

Estelle Gossewisch

Estelle Gossewisch

Gastronomiefachplanerin


056 265 50 11

estelle.gossewisch@promafox.ch
Mitarbeitende to come

Cédric Pfenninger

Junior Projektleiter / Bauleiter


056 265 50 12

cedric.pfenninger@promafox.ch
Zeljka Dukic

Zeljka Dukic

Bauadministration


056 265 50 05

zeljka.dukic@promafox.ch

Erfolg ist nicht der Schlüssel zur Zufriedenheit. Zufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Sie Ihre Arbeit lieben, werden Sie auch erfolgreiche sein.

...Unterstützung von A-Z um den Alltag aller zu erleichtern. Leichtigkeit und Vertrauen führen zu einem erfolgreichen Abschluss.

...teamorientiertes Denken mit Ziel zum Erfolg.

Nach meiner Aus- und Weiterbildung rutschte ich durch Zufall in die Baubranche, welcher ich seit meinem 20. Lebensjahr treu geblieben bin.

In all den Jahren konnte ich Erfahrung bei Unternehmern sowie bei Generalunternehmungen sammeln. So verfüge ich heute über ein fundiertes Wissen über die Abläufe eines Bauprojekts bis zur Fertigstellung, die diversen Schritte während den Bauphasen, die verschiedenen Wünsche der Bauherren und die Ausführungen durch die involvierten Unternehmer und konnte in all den Jahren auch intensive Kontakte zu den relevanten Behörden pflegen. Zusätzlich verfüge ich über einen reichen Erfahrungsschatz im Kontakt mit Eigentümern und Mietern - sei es bei der Ausführung eines Projektes oder während der 2-jährigen Mängelbehebung.

Seit Februar 2023 stelle ich mein Fachwissen bei der promaFox AG unter Beweis.

Michaela Platten

Michaela Platten

Administration und Marketing


+41 56 265 50 10

michaela.platten@promafox.ch

...dass aus verrückten Ideen die tollsten Dinge entstehen können.

...eine angenehme Arbeitsatmosphäre, in der Wertschätzung und gute Laune einen hohen Stellenwert haben.

...lösungsorientiertes Denken gepaart mit Organisationstalent.

Aufgewachsen teils im familieneigenem Hotel in Oberbayern und in familiengeführten Restaurants in der Schweiz, habe ich eine grosse Affinität zur Gastronomie. Nach Abschluss der Handelsdiplomschule an der Kantonsschule Baden verbrachte ich rund 3 Jahre im Ausland und arbeitete unter anderem für Mövenpick, Hilton Hotels Inc. und Sheraton Hotels Inc.. Anschliessend war ich während rund 6 Jahren bei Merrill Lynch Pierce Fenner & Smith in Zürich als Operations Manager Assistant tätig. Nach der Geburt unseres ersten Sohnes gründete ich meine eigene Englischschule und unterrichtete während 15 Jahren in privatem Rahmen Kinder, Teenager und Erwachsene. Daneben engagierte ich mich in der Schulpflege meiner Wohngemeinde, im Bezirksschulrat des Bezirks Zurzach, bin Mitbegründerin unseres Mittagstisches bzw. der Tagesstrukturen Surbtal und setze mich in verschiedenen Vorständen für die Erhaltung und Weiterentwicklung des Unihockeys und Handballs ein. Seit Januar 2019 darf ich meine Energie zusätzlich in der promaFox AG einsetzen und bin begeistert ab der Vielfalt der Aufgaben.